Über Ribbon

Wir sind ein Team aus Beratern, Workforce Spezialisten und Projektmanagern. Alle Mitarbeiter von Ribbon bringen mehrjährige Praxiserfahrung aus Unternehmen mit und haben profunde Beratungserfahrung in komplexen Projekten; uns eint die Liebe zu gutem Essen und Gin.

Team

Thomas Hohlfeld, Geschäftsführer

Beratungsschwerpunkte:

  • Konzeption und Begleitung von Transformationsprojekten
  • Managementsparring
  • Weiterentwicklung und Erstellung von Servicestrategien für on- und offline PoS
  • Konzeption und Begleitung von Projekten auf Eigentümer- oder Top Management Ebene
  • Moderation von komplexen Eigentümer -und Entscheidungsstrukturen
  • Programm Management

Uwe Lamnek, Geschäftsführer

Beratungsschwerpunkte:

  • Konzeption und Implementierung von nationalen und internationalen Service Strategien
  • Steuerung von Transformationsprozessen
  • Aufbau von Steuerungs- und Analyse-Instrumenten
  • Programm Management
  • Value Added Services

Unsere Kernkompetenzen

Wir haben zahlreiche Strategie- und Transformationsprozesse selbst durchlebt und gesteuert und wissen daher, wie wichtig die professionelle Umsetzung für den Unternehmenserfolg ist. Darauf fokussieren wir uns bei unseren Kunden.
Durch die wachsende Komplexität der Unternehmensführung hat die ganzheitliche Orientierung des Unternehmens eine hohe Bedeutung. Diese Visions-Updates, sowie die darauf aufbauende Strategie- und Zieldefinition, gehören zu unseren Kernprozessen. Als Pionier im externen Workforce Management, das wir als integralen Bestandteil unseres Portfolios verstehen, arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden daran, Ergebnisse mit außerordentlicher Wirksamkeit zu erreichen. Zudem verfügt Ribbon  über ein praxiserprobtes Netzwerk, das im B2C Bereich individuelle und performante Lösungen organisiert, egal ob es sich um passgenaue Daten- und Analysefragen, eine Neugestaltung von Prozessen oder die Überprüfung der Aufbauorganisation handelt. Management-Sparring und Coaching runden unser Portfolio ab.

Unsere Story

Mit jeder digitalen Erfahrung steigen die Erwartungen der Menschen. Der Geschäftserfolg von Unternehmen hängt heute mehr denn je von einer kundenfokussierten Organisation ab, unabhängig vom Kontaktkanal. Ribbon nimmt eine unternehmensweite Sicht ein und setzt den Fokus auf Customer Care und digitale Prozesse, die entscheidend für die Effizienz und Effektivität eines Unternehmens sind. Wir haben den Anspruch, dass das Ergebnis der Beratung nachhaltig wirkt. Daher denken wir nicht in vorgefassten Mustern, Methoden und Standardkonzepten, sondern entwickeln individuelle Lösungen und Herangehensweisen – gemeinsam mit unseren Kunden.

Umsetzung

Die Vielfalt innerhalb eines Teams stellt einen Mehrwert dar, davon sind wir fest überzeugt. Aus diesem Grund haben wir ein breites, heterogenes Netzwerk von Menschen und Organisationen, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Alle Netzwerkpartner werden aus einer Hand organisiert, da wir so eine ganzheitliche Umsetzung sicherstellen können.
Wir verstehen uns als Ihr Partner und prüfen zuerst sehr genau, welche Art von Begleitung für Sie am zielführendsten ist. Wo bedarf es einer längerfristigen Prozessbegleitung und an welcher Stelle reicht vielleicht ein Denkanstoß, um Themen neu zu sehen und die Energie freizusetzen, diese anzugehen.
Unser Vorgehen ist geprägt von den Grundsätzen der systemischen Organisationsberatung und der Prozessarbeit. Im Kern geht es immer darum, für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen Mehrwerte zu erarbeiten. Dazu werden diese messbar und transparent vereinbart und umgesetzt.

Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich im Markt, weil wir optimale Lösungen für unsere Kunden anbieten und nicht, weil wir möglichst viel Beratungsleistung verkaufen. Wir leben von der Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Es ist daher für uns essentiell,  Sie so zufrieden stellen, dass auch Sie uns weiterempfehlen.